Ein Abend im Zeichen der Nächstenliebe
In Armenien gibt es ein Sprichwort: Zeit ist da, um sie den Menschen zu schenken. Dieses Sprichwort wurde an diesem Abend von engagierten Menschen verwirklicht. 2 Tage wurde in der Küche des Pfarrzentrums geschnitten, gerührt, gekocht, gebacken. Flinke Hände waren tätig: Laura, Datev und Poldi, das sind die fleißigen Drei, die köstliche, typisch armenische Speisen auf den Tisch zauberten. Tolmar (gefüllte Weinblätter), Honigkuchen, Fladenbrot und vieles mehr ließen sich die Gäste des Abends schmecken.
Musikbegleitung zum Mitsingen und Mitschwingen gab es von den Geriatrix (die "Primetshofers" - Siegi, Wolfgang, Martin und Andy - Roland Zaininger und Stefan Streitmatter) Idee und Durchführung lag in den Händen des KBW-Teams.
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass der Abend ein Erfolg wurde. Vielen Dank auch den Gästen, die nicht nur das Herz sondern auch die Brieftaschen geöffnet haben. Der Reinerlös des Abends (1.250 €) wird dem engagierten areminischen Reiseleiter Dr. Hrair Bagramyan für soziale Projekte, besonders für alleinerziehende Mütter, anvertraut.
Text: Ingrid Neundlinger